Gegen jeden imperialistischen Krieg!

Demonstration:
Antifaschistischer Block‘

31.05.2014 | 12:00 Uhr | Kaisersack/Hbf

Unter dem Motto ,,Gegen jeden imperialistischen Krieg! Solidarität mit den AntifaschistInnen in der Ukraine!'‘ versammelten sich knapp 70 Menschen in einem antifaschistischen Block, der kritisch die Demonstration der Friedensbewegung in Frankfurt begleitete. Mit Slogans wie ,,Odessa war Faschistenmord – Widerstand an jedem Ort!'‘ wurde die Rolle der Faschisten vom Rechten Sektor und der Swoboda-Partei in den derzeitigen Entwicklungen in der Ukraine thematisiert. Aber auch antimilitaristische Slogans wurden skandiert. Zumindest im Rahmen der Demo konnte mit dem Block eine stärkere Sichtbarkeit der antifaschistischen Dimension des Ukraine-Konflikts erreicht werden in kleinem und noch ausbaufähigen Umfang.

Pressespiegel: FR


1 Antwort auf „Gegen jeden imperialistischen Krieg!“


  1. 1 Solidaritätsdemo mit der Ukraine in Frankfurt « Linke in Rüsselsheim Pingback am 26. Mai 2014 um 14:36 Uhr
Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.